Zur Sprachwahl
Zur Metanavigation
Zur Sucheingabe
Zur den Bannertabs
Zur Hauptnavigation
Zum Inhalt
Login
Login

Bitte füllen Sie die Felder aus. Angaben mit einem * werden benötigt.

an mich erinnern
Mein Profil
Header Mobile Header

Unsere Kuratoren

Alle Bewerbungen werden sorgfältig durch eine fachkundige Jury begutachtet und bewertet. Damit wird eine hohe Qualität der Ausstellung gesichert.

Prof. Claus-Christian Eckhardt

domimage

Claus-Christian Eckhardt studierte Industrial Design an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Er arbeitete als Designer und Innenarchitekt für Silvestrin Design, als Produkt-Designer bei Blaupunkt und als Chefdesigner bei Bosch. Bei Tenovis und Avaya leitete er die Design Aktivitäten. Seit 2000 ist Eckhardt zudem freiberuflich tätig. Im Jahr 2001 wurde er als Professor und Leiter der Fakultät für Industrial Design an der Universität Lund in Schweden berufen, wo er später Direktor der neugegründeten School of Industrial Design wurde.

http://www.industrialdesign.lth.se/id-masters/structure-theme/thematic-repertoire/claus-christian-eckhardt-professor/

Gabriele Frauendorf

domimage

Die Kostümbilderin, Designerin und Fotografin Gabriele Frauendorf gründete1988 in Hamburg ihr eigenes Label "Frauendorf". Zeitgleich begann sie ihre Tätigkeit als Kostümbildnerin für Tanz, als Veranstalterin von inszenierten Modenschauen sowie als Chefmodedesignerin in deutschen Modefirmen. Von 1997 bis 2001 war Gabriele Frauendorf als Kostümbildnerin für das Leipziger Variete tätiag. Seit 1997 arbeitet sie als Kostümbildnerin für Oper. Tanz und Theater an nationalen und internationalen Häusern. Ab 2002 ist sie außerdem als Designerin im Bereich Sportswear für Großveranstaltungen tätig.

www.gabrielefrauendorf.de

Steve Uhlig

domimage

Steve Uhlig ist Gründer und Inhaber von activeART, einer Kunstgalerie mit Sitz in Leipzig. Diese hat sich der zeitgenössischen Kunst verschrieben, organisiert innovative Ausstellungen auch an verschiedenen Orten und bietet Persönlichen Service, Support und Beratung für Sammler, Unternehmen, Museen und Künstler. Die Galerie repräsentiert aufstrebende und etablierte internationale Künstler. Steve interessiert sich für neue Ausstellungskonzepte und die Veränderung des Kunstmarktes durch das Internet. Als Coach an der Universität Leipzig unterstützt er im Gründernetzwerk SMILE Ausgründungen aus den Hochschulen und Forschungseinrichtungen, insbesondere Künstler und andere Kreative auf dem Weg zur Selbstständigkeit. Steve studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig und an der Macquarie University Sydney, ist ehrenamtlich im Vorstand der Europäisch-Humanistischen Bildungsstiftung Waldenburg tätig und Projektleiter beim gemeinnützigen Kulturprojekt ArtWalk.

www.active-art.de

Kuratierungskriterien:

  • Reproduzierbarkeit
  • Marktchancen
  • Nachhaltigkeit
  • Innovation / Neuheitswert
  • Problemlösend / Nutzenstiftend
  • Mehrwert
  • Ästhetik
  • Qualität / Professionalität
  • Ethik
  • Standkonzeption
Impressum| Datenschutz & Haftung| Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig. © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten